Der Bär bleibt in Ursellen

Meister des Interhockey Bärner Cup Gruppe A Saison 23/24

Halbfinal SCU Cowboys : Ice Eagles 13:2

Final SCU Cowboys : EHC Panthers Bern 4:1

Nach dem gelungenen Auftritt von unserer 2. Mannschaft, den  SCU Cowboys im Halbfinal gegen die Ice Eagles (13 : 2), war unser Team motiviert, das hoch gesteckte Saisonziel, die Titelverteidigung zu realisieren.

Unser Finalgegner die Panters Bern waren jedoch ebenfalls heiss auf den Sieg. In ihrem Halbfinal gewannen sie überraschend gegen den ungeschlagenen Qualysieger mit 2:1 nach Penaltyschiessen. Den zahlreich anwesenden Zuschauern wurde von Beginn weg viel Spannung geboten. Obschon die Urseller über mehr Spielanteil verfügten und mehr Torchancen hatten, stand es nach dem ersten Drittel 1:1. Das vom Coach in der ersten Pause geforderte aktivere Spiel wurde ab dem Mitteldrittel umgesetzt. Bei Spielmitte gelang mit einem Doppelschlag die Führung auf 3:1 auszubauen. Mit einem weiteren Treffer zum 4:1 schien eine Vorentscheidung schon im Mitteldrittel gefallen zu sein. Im Eishockey kann in zwanzig Spielminuten immer viel passieren. Das Team zeigte jedoch, dass es fähig ist, gefordertes umzusetzen, geduldig zu spielen und dem Gegner nur wenig zuzulassen. So wurde der Vorsprung aktiv verwaltet und die verdiente Titelverteidigung war Tatsache. Muss man an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass die Cowboys in der Gruppe A das einzige Team sind, welches keine regelmässigen Trainings bestreitet. Um so mehr dürfen wir auf die Leistung unserer 2. Mannschaft stolz sein.

Wir freuen uns, unseren treuen Homepage Besuchern, über den Sommer die Reise des Bären dokumentieren zu können. Es lohnt sich also regelmässig bei uns hereinzuschauen, um zu sehen, wo sich der Bär gerade aufhält.

 

Nun wünschen wir allen Lesern eine angenehme Zeit, schöne Ferien und hoffen natürlich, dass wir uns im Herbst zur neuen Saison wiedersehen.

 

 




Staff der 1. Mannschaft und der SCU Cowboys sucht:

Medizinische-r Betreuer-in / Med Coach

Bist du es schon oder interessiert es dich?

Gerne bin ich bereit, dich Schritt für Schritt einzuarbeiten

Zur Zeit bin ich die Medizinische Betreuerin des SC Ursellen und der SCU Cowboys. Meine Aufgaben sind die Betreuung der Teams während den Trainings, im Trainingslager und an den Spielen sowie die Garderobenpflege, Materialkontrolle und der Einkauf. Nach 25 Jahren als Betreuerin, will ich meine Verantwortung teils oder sogar ganz abgeben. Willst du mehr über unseren Club oder meine Tätigkeit wissen, kannst du dich gerne bei mir melden. Sandra Flückiger 079 743 38 23.


Wir suchen DICH

Damit unsere Heimspiele von der 1. Mannschaft, den SCU Cowboys und den SCU Senioren reibungslos funktionieren sind wir immer wieder auf freiwillige Helfer/innen angewiesen. Kannst du dir vorstellen uns zu unterstützen, dann melde dich bei den entsprechenden Verantwortlichen Personen.

 

Eingangskontrolle (nur 1. Mannschaft) Alder Markus 079 443 34 81 oder tk(at)scursellen.ch

Zeitnehmerhüsli (1. Mannschaft, SCU Cowboys, SCU Senioren) Hess Arthur 079 697 51 34 oder strom(at)scursellen.ch

 

Wir sind für jede Unterstützung sehr dankbar und freuen uns auf deinen Anruf oder dein Mail.



Unsere Sponsoren